Forschungswende für die Energiewende - Historie

1-1 von 1
Sortieren:
  • Forschungswende für die Energiewende

    von Forschungswende, angelegt

    Um die Energiewende umzusetzen, ist ein deutliches Umsteuern in der Energiepolitik notwendig. In den letzten Jahren wurden politisch mit dem Gesetz zum endgültigen Ausstieg aus der Atomenergie Fakten geschaffen, doch die Forschungsförderung für den Umbau zu einer energieleichten Gesellschaft wurde lange unterfinanziert. „Altlasten“ der Kernenergie wie der Rückbau von Forschungsmeilern aber auch Investitionen in Kohle- und CCS Förderung belasten den Forschungshaushalt noch über längere Zeit.

    In einem ersten Fachgespräch wollen wir eine Ist-Analyse der Energieforschung erstellen, Ursachen benennen, Alternativen entwickeln und Roadmaps der Transformation aufstellen. Mehr hier: https://forschungswende.adhocracy.de/milestone/158