+1

Das Agrarsystem wetterfest machen


Wir werden in Zukunft damit rechnen müssen, dass in viel mehr Regionen der Welt viel weniger Regen fällt, aber in anderen Regionen dafür viel mehr Regen. Und wir müssen das, was wir anbauen, darauf hin anpassen. Wir müssen also trockenheitsresistente Pflanzen dort anbauen, wo es trockener wird, und wir müssen feuchtigkeitsresistente Pflanzen dort anbauen, wo es viel feuchter wird. Und am Ende werden wir auch salzresistente Pflanzen anbauen müssen da, wo es viel salziger wird. Sei es, weil der Meeresspiegel steigt, oder sei es, weil das Salz durch die Bewässerung nach oben gebracht wird. Wir müssen grundsätzlich unser Agrarsystem im Prinzip wetterfest machen. Da sind wir heute weit von entfernt.


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.