+3

Forschungswende für die Energiewende


Um die Energiewende umzusetzen, ist ein deutliches Umsteuern in der Energiepolitik notwendig. In den letzten Jahren wurden politisch mit dem Gesetz zum endgültigen Ausstieg aus der Atomenergie Fakten geschaffen, doch die Forschungsförderung für den Umbau zu einer energieleichten Gesellschaft wurde lange unterfinanziert. „Altlasten“ der Kernenergie wie der Rückbau von Forschungsmeilern aber auch Investitionen in Kohle- und CCS Förderung belasten den Forschungshaushalt noch über längere Zeit.

In einem ersten Fachgespräch wollen wir eine Ist-Analyse der Energieforschung erstellen, Ursachen benennen, Alternativen entwickeln und Roadmaps der Transformation aufstellen. Mehr hier: https://forschungswende.adhocracy.de/milestone/158


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.